Vogelpark Lampertheim

A.Z. Vogelpark Lampertheim e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Auf der Spargelwanderung 2019 hat diese lustige Truppe mit Flyern für den Vogelpark Lampertheim geworben. Alles Leute, die sich nicht kannten und nun zu guten Freunden geworden sind!
Dies ist nur ein Teil unserer Mitglieder, die sich aktiv mit einbringen! Es gibt noch mehr und die Zahl wächst glücklicherweise stetig weiter! Hier ein paar Impressionen:
Sie gehört definitiv in das Team „Ein Herz für Tiere“!

Egal ob Ziegen oder Vögel, alle mögen sie besonders gerne, daher gelingt ihr auch oft ein Schnappschuss aus der Nähe und in ganz besonderen Momenten. Sie hat ein Gespür für die Tiere und daher einen ganz besonderen Draht zu ihnen!

Bei Festen, Sonntagsdiensten oder jeglicher benötigter Unterstützung ist immer Verlass auf sie.
Die drei von der „Tankstelle“ hier beim „Tresendienst“ bei „Der Park rockt“.
Sie helfen den „verrückten Hühnern“ immer, wenn es darum geht schwere Sachen zu heben.

Sie können richtig ranklotzen und gehören zu den harten Jungs des Vogelparks…

Abreißen, Beton zertrümmern, Bäume ausreißen – okay „nur“ Baumstümpfe, Dächer reparieren, Malern, allgemeine Reparaturen durchführen, Gastgeber an Festen und Sonntagen.
Er gehört zum obenstehenden Team Allrounder!

Er schießt scharf, und das ist gut so. Mit seiner Kamera hat er schon einige Meisterwerke festgehalten.

Es kam der Malerpinsel und die Renovierungen dazu, auch für Bastelarbeiten kann man ihn gewinnen:
Manchmal muss man seinen Tatendrang regelrecht bremsen
Team „Ein Herz für Tiere“ - und unsere Ziegensachkundige!

Sie weiß wie man die Ziegen bei den Hörnern packt oder eine einfängt, ohne stundenlang hinterherzulaufen und am Ende keine Ziege gefangen zu haben. Durch ihre herzliche Art scheinen die Ziegen ihr das auch nie übel zu nehmen.

Auch bei Festen und Sonntagsdiensten - man kann immer auf sie zählen.
Unser erstes Fest: Familientag im Vogelpark, das war die Crew!
Team „Gute Fee bei Festen“ & Bäckerin
Die Damen mit den grünen Daumen,
„Blumenfee" und Quell von Anekdoten.
Stets durchgestylt und schön
anzuschauen, wie die Blumenbeete.
Erweitertes Team Gartenbau, Kassierer bei Festen, Kuchenbäckerin uvm.
Ganz wie die Mama unsere jüngste unter den Aktiven packt direkt mit an !  Unkraut hat sie auch schon aus den Steinplatten gepuhlt - da konnte sie gerade mal krabbeln.



Schmusen gehört natürlich dazu:

Der Papa hilft derweil Ziegen einfangen oder ist am Flexen, um für die Wachteln einen Durchgang zu schaffen

Auch an Festen und Sonntagen kann man auf sie zählen.

Die Familie hat den Vogelpark im Blut!
Grill and Chill!

Team „Wir mögen´s heiß!

Das geht nur bis die Besucher eintreffen, dann heißt es ran an den Speck oder das Gemüse, den Flammkuchen oder den Suppentopf
Frauenpower!

Die zwei packen richtig zu , da bekommt man(n)cher große Augen, was Frauen so alles stemmen können!

Von Abrisskomando über Teichreinigung bis Zuckerbäckerin, von jedem etwas dabei definitiv Team Allrounder!

Die beiden konnten wir übrigens an einem Helfertag im Vogelpark vom Spaß Faktor überzeugen jetzt gehören sie dazu!
Die Jungs gehören ins

Team „Ein Herz für Tieregenauso wie Helfer bei Festen oder Allrounder. Wenn Hilfe benötigt wird, sind sie zur Stelle!

Am häufigsten trifft man sie allerdings bei den Ziegen an und die genießen auch die Aufmerksamkeit der Beiden.
Die Rasselbande der aktiven Mitglieder wächst, hat Spaß und natürlich jede Menge Flausen im Kopf. Sie sorgen für Inspiration und für so manchen Lacher, packen aber auch fleißig mit an, wenn die Eltern es vormachen.
Wir stehen für Vielfalt!

Ob junges Küken oder alter Hase – wir sind alle das Team Vogelpark!
Ganz klar ist, ohne Mitglieder, kein Verein, darum finden wir es wichtig die Gemeinschaft hier zu präsentieren. Alle konnten wir noch nicht für ein Foto „vereinen“ und das wird sicher auch schwierig. Aber wir halten Euch auf dem Laufenden und ergänzen unsere Seite
gerne um weitere Vogelpark Teamplayer!

Warum wir uns erlauben Mitglieder und Seitenbesucher zu „Duzen“:

Für uns fühlt es sich an wie eine zusätzliche „Wahl-Familie“, hier sind natürlich auch die Tiere als „Familienmitglieder“ eingeschlossen. Respekt zollen wir Mensch, Tier und Natur (Reihenfolge keine Wertung)!

Der Vorstand stellt sich vor
Stephan Germann
Stephan Germann  1. Vorsitzender


Der hartnäckige Entertainer. Er lässt nicht locker, wenn ihm etwas wichtig ist! Sicher ist, er hat immer einen lustigen Spruch parat.

Ich mache mich stark für den Lampertheimer Vogelpark weil:

Ich Spaß daran habe mit Menschen zusammen etwas zu gestalten und zu erschaffen und es mich erfreut zu sehen wie wir unseren Vogelpark Tag für Tag ein Stückchen schöner machen.
Sandra Gogolok
Sandra Gogolok  2. Vorsitzende


Die energiegeladene Power-Mutti. Sie weiß, wie man mehrere Bälle in der Luft hält, und bei ihr wirkt es immer so einfach!

Ich mache mich stark für den Lampertheimer Vogelpark weil:

Ich möchte dass noch viele Generationen von Kindern glückliche Tage mit ihren Familien, in diesem schönen Park verbringen!
Sarah Germann
Sarah Germann  Kassiererin


Der kleine Wirbelwind überblickt nicht nur, mit Argusaugen, die Finanzen, sondern bringt auch kreative Ideen zur Parkgestaltung mit.

Ich mache mich stark für den Lampertheimer Vogelpark weil:

Es mein Traum ist, für Mensch und Tier eine Oase zum Entspannen und Genießen zu erschaffen. Ein kleines Paradies im Alltag, voller Wunder der Natur, für alle.
Melina Ochs
Melina Ochs Schriftführerin


Sie ist das Küken im Vorstand, aber sie hat die meiste Erfahrung im
Vogelpark. Melina vereint Tradition und Moderne. Sie unterstützt
schon länger tatkräftig im Bereich der Schriftführerin und wurde
2020 gewählt.

Ich mache mich stark für den Lampertheimer Vogelpark weil:
Ich zahlreiche schöne Stunden in meiner Kindheit und Jugend im
Vogelpark verbracht habe – und das soll auch weiter so bleiben. Ich
bringe frischen Wind in den „Schreibkrams“.
      
Geschäftsstelle: A.Z. Vogelpark Lampertheim e.V.
In den Böllenruthen 40 / Ecke Schmittiniweg
68623 Lampertheim
Copyright © A.Z. Vogelpark Lampertheim e.V.
Zurück zum Seiteninhalt