Tierische Besucher - Vogelpark Lampertheim

Vogelpark Lampertheim e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Tierische Besucher

Unsere Tiere
In unserem schönen Vogelpark fühlen sich viele wohl! Nicht nur Menschen kommen gerne auf einen Besuch vorbei, sondern auch Wildvögel, Hummeln, Bienen, Frösche, Libellen und viele mehr sind hier gerne zu Gast!

Biodiversität ist eins der neuen Schlagworte unserer heutigen Zeit. Im Vogelpark kann man sie schon beobachten, die Artenvielfalt! Biologische Vielfalt stellt eine der wichtigsten Grundlagen unseres Lebens dar. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben die Vielfalt zu fördern, zu schützen und zu genießen! Blühwiesen, Insektenhotels, Obstbäume, Gemüsegarten, naturbelassene Ecken - es gibt so viele Kleinigkeiten mit großer Wirkung!

Die meisten der tierischen Besucher sind willkommene Gäste, sowie unsere VIPs - die Störche – ihnen widmen wir sogar eine eigene Rubrik! Manchmal passt es aber nicht, als sich z. B. die Bienen direkt am Kinderspielplatz einquartieren - das Gute daran, wir haben die Imkerei Wiegand kennengelernt! Herr Wiegand gab dem Bienenvolk ein neues Zuhause und am Spielplatz gab es keine Konflikte. Eine Win-Win-Win-Situation für den Vogelparkspielplatz, Imkerei Wiegand und Bienen! Genau dies ist unser Bestreben: Platz für jeden und alle gemeinsam!

Hunde und ihre Lebensgefährten sind bei uns natürlich herzlich willkommen – allerdings nur an der Leine!
Copyright © Vogelpark Lampertheim e.V.
Zurück zum Seiteninhalt